Direkt zum Seiteninhalt

Aktionen

Weihnachtsbasar

Zu verschiedenen Anlässen stellen wir die Bewirtung
und verkaufen Kaffee und Kuchen.

Zudem haben wir am Kurparkfest einen Stand.

Gäste sind herzlich willkommen.








Vereinsmeisterschaften

Zum Jahresende hatten sich über 60 Schwimmerinnen und Schwimmer zu den Vereinsmeisterschaften der Abteilung Schwimmen des TV Bad Mergentheim angemeldet.

Über 120 Aktive und Zuschauer füllten das Sportbad der Solymar Therme, sorgten für beste Laune und Ansporn.

Heinz Deufel aus Crailsheim konnte als Schiedsrichter gewonnen werden und gab den Vereinsmeisterschaften einen offiziellen Wettkampfcharakter. Alle übrigen Kampfrichter konnten aus der Abteilung selbst gestellt werden.

Je nach Alter mussten 2-3 verschiedene Strecken geschwommen werden. Die erreichten Zeiten wurden in Punkte umgerechnet und addiert.

Motiviert und voller Eifer gingen die vorwiegend ganz jungen Sportler an den Start. Unterstützt von Eltern, Verwandten und den Vereinskollegen erreichten alle das Ziel. Dies war vor allem für die Jüngsten eine besondere Herausforderung.

So konnten 10 weibliche und 12 männliche Vereinsmeister ermittelt werden.

Zum Abschluss wurden wie „alle Jahre wieder" mit viel Humor und engagiert die Familienstaffeln geschwommen. Dieses Jahr mit einer Altersspanne von 8-59 Jahren. Da je nach Alter Sekunden wieder „gut geschrieben" wurden, führte nicht alleine eine gute Endzeit zum Sieg.

Die Vereinsmeister und Sieger der Familienstaffel werden im Rahmen der Weihnachtsfeier am 07.12.2019 bekannt gegeben und geehrt.



Weihnachtsfeier

Schon bei den Vereinsmeisterschaften ging es mit Höchstbeteiligung eifrig an den Start. Ebenso waren zur diesjährigen Weihnachtsfeier so viele Sportler, Eltern, Geschwistern und Angehörige gekommen, wie noch nie.
Nach kurzer Eröffnung gab Trainer Olaf Schulze die letzten Informationen zum Jahresende bekannt, bevor der Nikolaus kam um die Vereinsmeisterehrung mitzugestalten. Die Vereinsmeister in den verschiedenen Altersklassen:
Sophie Luisa Ums, Finn Metzger, Mona Bendadouch, Philipp Hahn, Jule Gärtner, Nikita Mikhailuskin, Luisa Schmitt, Sebastian Hahn, Hellena Hugenberg, Paul Aydin, Leni-Charlotte Maier, Alexander Tschuprikow, Rosa Breitenbach, Niklas Kellermann, Simona Binus, Vincent Straub, Jana Fischer, Daniel Sautner, Lina Wonn, Lukas Schmitt, Heike und Dirk Fischer.
Gratulation an alle Vereinsmeister.
Vielen Dank an das Orga-Team und die Helfer, die beim Vorbereiten und Aufbau der Weihnachtsfeier mitgeholfen haben.




Zurück zum Seiteninhalt